• image
  • image
  • image
  • image
Balken

Schnellsuche

Veranstaltungsort
Mit einem Blick finden Sie hier die Veranstaltungen in Ihrem Bundesland.

Standorte Steiermark Burgenland Kärnten Salzburg Oberösterreich Tirol Vorarlberg Wien




Kalender

Mit einem Klick gelangen Sie hier zur Terminübersicht.

Kalender



Resilienzstrategien durch Selbstfürsorge für BeraterInnen
Wien
Termin: 23.11.2017
Kosten: € 230,00- inkl. 10% MwSt
Mehr Info
Anmelden


In diesem Workshop werden evidenzbasierte Methoden der Selbstfürsorge, vor allem aus dem Bereich der Achtsamkeit, vorgestellt. Dabei soll die Resilienz gestärkt werden, um so die Batterien wieder neu aufzuladen. Gerade in der Arbeit mit schwer leidenden Menschen sind das notwendige Schlüsselkompetenzen, um selbst nicht auszubrennen. Es können neue Methoden kennengelernt und ausprobiert werden, welche die eigene therapeutische Tätigkeit bereichern. Hauptfokus liegt dabei auf ressourcenstärkenden Übungen, die auch an KlientInnen weitergegeben werden können. Zusätzlich werden wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen: Welche Möglichkeiten gibt es, unter den oft schwierigen Bedingungen auf sich selbst und die eigene Psychohygiene zu achten? Wie gehe ich mit Belastung und Überforderung um? Was unterstützt mich dabei auf meine Grenzen aufzupassen?

 

Diese Fortbildung wird sich so nah wie möglich am beruflichen Alltag der TeilnehmerInnen orientieren, um einen guten Transfer in die Praxis zu ermöglichen.


Ziel
  • Stärkung der eigenen Ressourcen
  • Anwendung der Methoden für Selbstfürsorge
  • Kennenlernen von achtsamkeitsbasierenden Interventionen
  • Anwendung im Berufsalltag

Zielgruppe

Alle, die daran interessiert sind, neue Interventionen und Methoden der Selbstfürsorge, besonders aus dem Bereich der Achtsamkeit, kennenzulernen.


ReferentInnen
Zimmermann MMag., Philipp

Kosten
€ 230,00- inkl. 10% MwSt

Termin(e)
23.11.2017

Uhrzeit(en)
09:00 – 17:00 Uhr (8 UE)

Anmeldeschluss
25.10.2017

Anzahl der TeilnehmerInnen
mind. 12, max. 18 Personen

Ort
pro mente Akademie Grüngasse 1A 1040 Wien

Kontakt
Telefon: 01/513 15 30 113
E-Mail: info@promenteakademie.at
Copyright 2011-2017 - pro mente Akademie GmbH       Grüngasse 1A  1040 Wien    info@promenteakademie.at   www.promenteakademie.at